Wieso haben wir jetzt auch einen Online-Shop?

Wir lieben Fahrräder. Und wir lieben unser Geschäftslokal. Wir sind der Meinung, dass der beste Ort für den Kauf eines Fahrrads ein guter Fachhandel ist. Wenn du bei uns ein Fahrrad kaufst, dann bekommst du ein Fahrrad, das dir passt, das zu deinen Bedürfnissen passt. Es ist für dich eingestellt, der Sattel ist auf der richtigen Höhe, der Lenker dort, …

Das war der Cannondale-Testtag

Bei strahlendem Wetter fand unser Cannondale-Testtag am Fusse des Roan-Trails statt und es war prächtig. Cannondale legt vor Für 2019 hat Cannondale einige Neuheiten hingestellt. Das Jekyll kommt jetzt mit 29-Zoll-Rädern daher, das neue Habit ebenso. Außerdem gibt es mit dem Cujo Neo ein neues E-Fully und auch das Topstone fühlt sich im Gelände mehr als wohl. Das F-Si wurde …

Cannondale Test-Tag 2018

Wir präsentieren euch gemeinsam mit Cannondale die schärfsten MTBs für die 2019er Saison. Treffpunkt ist der untere Parkplatz beim Grüass di a Gott – Wirt, direkt von dort gibt es prächtige Trails, um den Fahrrädern ordentlich auf die Zähne zu fühlen. Datum: 14.10.2018, 10.00 – 17.00 UhrOrt: Unterer Parkplatz Grüass die a Gott – Wirt Google Maps Zum Testen wird …

CX-Saison 2019

Wahrscheinlich könnt ihr die neue Saison genauso wenig erwarten wie wir. Nun: Bei uns hat sie bereits begonnen! Das sind die radltechnischen Highlights des neuen Jahrgangs. Cannondale CAADX Ultegra Das CAADX ist bereits ein alter Bekannter, im Jahrgang 2019 hat Cannondale mit ordentlich geilen Farben die Modelle aufgefrischt. Beim Ultegra-Topmodell läuft anscheinend Jimi Hendrix, Prince und Deep Purple auf Heavy …

Good Riddance – Der Freeride/MTB-Schuh von Giro

Wenn man ein MTB bewegt, wie es bewegt werden möchte, also schnell und im Gelände, braucht man das nötige Schuhwerk. Wenn man sich gegen Clips entscheidet und lieber mit Flatpedals unterwegs ist, gab es bis jetzt kein überragend große Auswahl. Giro hat in Sachen Freerideschuh für 2018 ordentlich nachgefasst und mit dem Riddance einen Schuh hingestellt, der einiges zu bieten hat. Was, das erfährst du in diesem Test.

A day at the races – Österreichische Staatsmeisterschaften in Wien

Das erste Mal seit Langem hat es die Österreichische Staatsmeisterschaft im Radfahren nach Wien geschafft. Die schnellste Fahrerin, der schnellste Fahrer werden auf einem Rundkurs über die Wiener Hausberge ermittelt. Das klingt nach einem prächtigen Sonntagsausflug! (Und Achtung: Das ist kein Rennbericht 😉 ) Beinahe Volksfeststimmung am Start, allein: Allzu viel Volk hat sich nicht eingefunden. Das nächste Mal darf …

Wenn ich im Internet ein Fahrrad kaufe, baut ihr mir das zusammen?

Das ist eine Frage, die uns häufig gestellt wird. Wir wissen nicht, wie andere Fahrradgeschäfte dazu stehen, oder andere Branchen, wir stehen dazu folgendermaßen: Dieses Geschäft ist unsere Lebensgrundlage. Wir zahlen von dem, was wir im Shop verdienen, unsere Miete, unsere Lebensmittel, unsere Versicherungen, den Kindergarten und die Schule, die Altersvorsorge, das Bier nach der Arbeit (das haben wir sehr …

Mit dem Brompton durch Wien

Das Brompton müssen wir an dieser Stelle nicht ausführlich beschreiben: Es ist ein kleines Wunderwerk, das sich fantastisch fährt. Und zusammenfalten lässt. Wir waren Touristin und Tourist in der eigenen Stadt und haben den großen Vorteil des Bromptons genutzt: Man kann damit nämlich einfach in die U-Bahn einsteigen. Und somit viele, viele Sehenswürdigkeiten unserer wunderschönen Heimatstadt erradeln. Ausfassen des Bromptons …