Die Lage der (Fahrradkauf)nation 2021

Alle Räder sind verkauft, alle Geschäfte sind leer, es gibt nichts mehr zu kaufen, rette sich wer kann. Wenn man durch den (virtuellen) Blätterwald wandert, könnte man den Eindruck gewinnen, dass Fahrradgeschäfte erst wieder irgendwann 2023 aufsperren. Aber keine Panik, es ist ganz anders. Wenn auch ein wenig kompliziert.

Reisende soll man nicht aufhalten – Stichwort Bikepacking

Es ist Sommer, es sind Ferien (für, naja, ihr wisst schon) und man nennt den Juli und August auch Urlaubszeit. Nicht alle haben im Sommer die Möglichkeit, auf eine ausgedehnte Reise zu verschwinden, dafür kann man vielleicht 2, 3 Tage frei nehmen und die Seele baumeln lassen. Zum Beispiel am Rad, mit leichtem Gepäck und schnellen Beinen. Das kann man dann Bikepacking nennen. Genau das haben wir vor Kurzem gemacht.

Curve bei Starbike

Ab sofort kannst du dir bei uns ein Traumrad aus Titan aufbauen lassen, denn: Curve, die Titanräder aus Australien, gibt es jetzt bei uns.

Zurück ins Glück – Wir haben wieder geöffnet

Mit 8.2.2021 dürfen die Geschäfte in Österreich wieder aufsperren, wir haben somit wieder geöffnet. Wir freuen uns sehr! Auch wenn in den letzten Wochen von diversen Medien ein wenig Panik geschürt wurde: Es gibt Fahrräder, unser Lager ist halbwegs voll und ihr könnt gerne vorbeikommen. Auch in Sachen Bekleidung und Zubehör haben wir tolle neue Ware bekommen, bevor die Fahrradsaison …