Starbike sperrt nicht zu

Es gibt gewisse Sicherheiten im Leben. Die Sonne geht im Osten auf, auch, wenn man am Bauch liegt. Rückenwind macht dich im Moment schneller, Gegenwind für immer. Und die Gerüchteküche brodelt, und zwar immer. Und jetzt sind wir auch in der Gerüchteküche gelandet, und das Gerücht lautet: Starbike sperrt zu. Die Wahrheit ist aber genau das Gegenteil: Starbike sperrt nicht zu.

Manche wissen es, es ist auch kein Geheimnis: Starbike hat ein Insolvenzverfahren hinter sich, ein Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung. Über einige der Gründe für diesen Schritt spreche ich recht ausführlich in diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=8iND1Uz7sCE

Seit einigen Wochen ist das Sanierungsverfahren aufgehoben. Das heißt, Starbike bleibt und wenns nach uns geht, noch für sehr, sehr lange Zeit.

Für das Unternehmen, für die Werkstatt, für das Geschäft, für den Verleih ist es ein Neustart, unter neuen, besseren Voraussetzungen. Wir haben unsere Hausaufgaben erledigt, analysiert, was schiefgegangen ist, wir haben unsere Lehren gezogen und wir wissen, wie wir es in Zukunft noch besser machen werden.

Persönlich waren die letzten Monate extrem belastend. Das Team hat einen unfassbaren Job gemacht, sich von dem, well, man muss es so sagen, potentiellen Aus nicht ablenken lassen und dafür bin ich extrem dankbar. Ich bin auch den vielen, vielen, vielen Kundinnen dankbar, die in den letzten Monaten bei uns waren, eingekauft haben, Kaffee getrunken haben und auch oft gesagt haben, dass wir ihnen fehlen würden. Das war nochmal zusätzliche Motivation, um das Geschäft zu retten.

Wir sind bewusst ins Nordbahnviertel gezogen, wir sind der Meinung, dass jedes Stadtviertel einen Local Bike Shop braucht, mit einem tollen Sortiment, mit einer kompetenten, zuverlässigen Werkstatt, mit einem Verleih und, und, und. Und wir freuen uns darauf, diesem Anspruch und dieser Rolle auch weiterhin gerecht zu werden.

Danke für euren Support und radelts brav!

Liebe Grüße
Michael Knoll
Eigentümer Starbike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert