Achtung! Weihnachten kommt auch dieses Jahr!

Wir sagens allen, die es vielleicht verdrängen wollen: Auch dieses Jahr findet wieder Weihnachten statt. Am 24.12. Und weil du sicher noch nicht alle Geschenke hast, haben wir ein paar Tipps für dich. Gern geschehen!

Wahoo Element Bolt Bundle

Mach jemanden, der gerne sportlich Rad fährt, so richtig happy, und zwar mit einem der besten Fahrradcomputer am Markt. Der Bolt sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch noch aerodynamisch (sehr wichtig!) und voller Funktionen. Er erfasst Geschwindigkeit und Route via GPS, hat einen Höhenmesser und spricht via Ant+ mit allen möglichen Sensoren und natürlich auch mit Smartphones. Für alle, die ihr Radfahren aufs nächste Level heben wollen.

CushCore

Du bewegst dein MTB eher durch ein Hindernis durch als um das Hindernis herum? Deinen Luftdruck hast du am liebsten im einstelligen PSI-Bereich? Dann ist CushCore genau das richtige für dich. Wenn du deine Reifen tubeless fährst, kann es bei niedrigem Luftdruck passieren, dass der Reifen in schnellen Kurven seine Form verliert und dadurch nicht mehr optimal zu fahren ist. An dieser Stelle wirkt die Schaumstoffeinlage von CushCore entgegen. Sie gibt dem Reifen mehr Form und schützt außerdem die Felge. Das heißt, du kannst die Vorteile des niedrigen Luftdrucks ausnutzen und hast richtig viel Grip, aber gleichzeitig verhält sich die Karkasse genau so, wie sie soll. Für noch mehr Speed am Trail.

Lezyne Lichtset

Lichtfahrer (und -innen) sind sichtbarer, das weiß schon die Werbung. Das Lezyne-Set sorgt in der Stadt und auf der Landstraße für mehr Sicherheit, außerdem hast siehst du mit dem breiten Lichtkegel Hindernisse und kleine Schläge sofort. Das heißt, du siehst besser, was auf dich zukommt und du wirst besser gesehen. Wunderbar.

SP Connect Handyhalterung

Ein Smartphone am Fahrrad ist nicht nur für Lieferanten praktisch, sondern kann auch die nächste Ausfahrt ins Unbekannte zu einem größeren Genuss werden lassen. Die Handyhüllen + Halterung von SP Connect schützt das Smartphone vor (beinahe) jeder Witterung, so lässt sich das Gerät auch während der Fahrt bedienen und zum Beispiel als Navi verwenden. Sehr praktisch.

Aqua2Go

Die CX-Saison ist ja gerade wieder voll im Gange und das bedeutet viele Ausfahrten im Gatsch. Damit das Fahrrad nachher auch wieder in die Wohnung darf (denn das ist der richtige Ort für das Rad, lasst euch von niemandem irgendwas anderes sagen), muss man es dann vom Gatsch befreien. Da kommt der Aqua2Go gerade recht. Der mobile Hochdruckreiniger passt in jeden Kofferraum (auch beim Smart, wir habens überprüft) und lässt sich somit auch zum MTB-Trail mitnehmen, hat genug Fassungsvermögen, dass man mindestens 1, 2 Räder gründlich reinigen kann und ist leicht in der Bedienung. In unserem Blog haben wir ihm auf den Zahn gefühlt und wir verwenden ihn auch bei uns im Shop zum Reinigen von Rädern. Das sollte euch als Empfehlung eigentlich reichen 😉

Starbike Gutscheine

Mit Gutscheinen gehst du auf Nummer Sicher: Du kannst die Höhe selbst bestimmen und keine (schlechte) Entscheidung auf dein Gewissen tanken. Radlfahrende wissen dann meistens doch am besten, was sie selbst am liebsten haben wollen.

Brompton - Das beste Faltrad der Welt
Cyclocross in Tabor - Ein Betriebsausflug