Mit dem Brompton durch Wien

Das Brompton müssen wir an dieser Stelle nicht ausführlich beschreiben: Es ist ein kleines Wunderwerk, das sich fantastisch fährt. Und zusammenfalten lässt. Wir waren Touristin und Tourist in der eigenen Stadt und haben den großen Vorteil des Bromptons genutzt: Man kann damit nämlich einfach in die U-Bahn einsteigen. Und somit viele, viele Sehenswürdigkeiten unserer wunderschönen Heimatstadt erradeln.

Image

Ausfassen des Bromptons auf der Lassallestraße. Übrigens: Wir haben auch Bromptons zum Verleih.

Image

Erste Station: Prater und Riesenrad.

Image

Über Kanal und an der Urania vorbei in Richtung Innenstadt.

Image
Kurzer Zwischenstopp zur Stärkung. Mit dem Brompton kann man direkt neben dem Kaffeetisch einparken, das ist praktisch.
Image
Ab ins Zentrum der Stadt.
ImageImageImageImageImage
Vom Stephansplatz gehts Richtung Albertina und Oper, über den Heldenplatz an der Hofburg vorbei, dann wieder weiter zu Musikverein und Karlskirche (ja, mit der Kirche ums Kreuz, wir haben ja Zeit). Am Karlsplatz steigen wir in die U-Bahn ein.
Image
In der U-Bahn nimmt man nicht viel Platz weg und ist ruckzuck am anderen Ende der Stadt.
Image
Eben noch Hofburg, jetzt bei der Sommerresidenz in Schönbrunn. Der Ausflug hat gemütliche 3 Stunden gedauert, wir haben eigentlich alles abgehakt, was man sich in der Stadt so anschauen muss (aus der Sicht des Brachialtourismus 😉 ).
Image
Die Bromptons sind die perfekten Begleiter, um sich eine Stadt in die Hosentasche zu falten. Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert