Stevens Vapor 2018 – Erste, zweite und tiefe Eindrücke

Wenn man das Haar in der Suppe suchen möchte, findet man die Flucrum-Laufräder, die sehr gut, aber nicht ultraleicht sind und eventuell die Schwalbe X-One, die in der Gumwall-Version zwar wirklich fesch ausschauen, aber auf das Wiener Geläuf im Winter nicht immer die richtige Antwort parat haben, da bieten sich natürlich die Weltmeisterreifen von Challenge an, der Baby Limus, zum …

Wien ist wirklich Leiwand!

Und das bald auch im Bereich Mountainbike Bekleidung. Obwohl das Team von Leiwand Wear auf Direktvertrieb setzt haben wir uns gestern die erste Collection des Wiener Labels angesehen. Als Teil der Wiener Bike Community freuen wir uns sehr, dass sich im Bereich Trailriding in Wien etwas tut. Mittlerweile gibt es dank des unermüdlichen Einsatz vom Verein Wienerwald Trails sehr gut …

MET Helm Gewinnspiel 2017

Auch diese Jahr gibt es passend zum Saisonstart eine MET Helm Gewinnspiel Aktion. Wer bis zum 31.07.2017 einen MET Helm kauft und die Gewinnkarte bei uns ausfüllt kann den vollen Kaufpreis zurück bekommen. Kommen Sie, kaufen Sie, gewinnen Sie.

Brompton Handmade in Great Britain

Der Einladung zur Besichtigung der Brompton Factory in London sind wir gerne gefolgt. Nach einem klassischen Start in den englischen Tag ging es zur Fabrik in Greenford. Roboter sucht man in der Fertigung der Brompton Bikes vergeblich. Die meisten Fertigungsschritte werden von erfahrenen Facharbeitern durchgeführt. Alleine 35 Leute sind täglich damit beschäftigt die Rahmen und Gabeln der bikes zu löten. …

Mittendrin statt nur dabei! (Tag 2)

Am Rennsonntag hatte Alexander dann Zeit die beiden ausstehenden Renn der U23 und Elite Fahrer zu geniessen. Gesunkene Temperaturen und nächtlicher Regen hatten die Strecke in ein Schlammbad mit gefrorener Oberfläche verwandelt. Dies in Kombination mit den steilen Auf- und Abfahrten machte die Strecke technisch und konditionell sehr anspruchsvoll. Am Vormittag durften die U23 Fahrer dann ihr Können beweisen. Joris …

Mittendrin statt nur dabei! (Tag 1)

Unser Werkstättenleiter Alexander war dieses Wochenende in Bieles (Luxemburg) bei den UCI Cyclo-Cross World Championships um die österreichischen U23-Damen als Servicemechaniker zu betreuen. Nachdem es an den Trainingstagen noch Schnee Strecke gab, änderte ein Regenschauer die Streckenbedingungen kurz vor dem ersten Rennen. Der Boden war eine Mischung aus Eis und Schlamm, was die Reifenwahl nicht gerade erleichterte. Als erstes durften …

Berlin war eine Reise wert!

Am Wochenende haben wir das Sechstage Rennen im Velodrom Berlin besucht. Nach der Anreise haben wir uns kurz mit einer Currywurst gestärkt und haben dann Freitagabend die Rennen besucht. Im Sprint hat Robert Förstermann trotz seiner 73cm messenden Oberschenkel knapp gegen Maximilian Levy verloren, der seine Leistung schon zwei Wochen nach einem Bruch des Schlüsselbeins wieder voll abrufen konnte. Nach …

Starbike Cyclocross Serie Rennen 2

So schaut es aus wenn man mittendrin statt nur dabei ist! starbike cyclocross #2 powered by VICC from CristianGemmato on Vimeo. Und hier der Rennbericht des ÖRV: Mildere Temperaturen und weniger beißender Wind waren für FahrerInnen und Zuschauer die angenehmen Begleiterscheinungen des zweiten Renntages auf der Wiener Donauinsel beim Ruderzentrum Steinspornbrücke. Das Streckenbauteam unter der Leitung von Robert Weber hatte …